Am 14. Juli 2018 präsentieren Disc Golf Ruhpolding und der Disc Golf München e.V. im Rahmen der Südstaatentour die 2. Chiemgau Arena Open.
Nachdem im vergangenen Jahr der Herbststurm zu einem frühzeitigen Abbruch des Turniers geführt hat, haben wir in 2018 einen Termin im Sommer gewält. Am Folgetag (Sonntag, 15.07.2018) wird am gleichen Ort ein Turnier im Rahmen der German Tour (GT-C) stattfinden. Infos hierzu auf GT-Online.

Da der Parcours einzig für das Turnierwochenende aufgebaut wird und an diesem Ort noch kein Disc Golf Event duchgeführt wurde, ist es möglich, dass es aus organisatorischen Gründen kurzfristig die eine oder andere Änderung geben wird. Daher sind alle Informationen zunächst erst einmal unter Vorbehalt zu verstehen. Änderungen werden auf dieser Seite veröffentlicht bzw. angemeldete Spieler werden per Email über etwaige Änderungen informiert.


Turniermodus

3 Runden á 15 Bahnen
60 Spieler
Ace Pool: 1€
1. Runde: Singles
2. Runde: Best Shot Doubles (SST-Format*)
3. Runde: je nach Witterung und Lichtverhältnissen:
        - Option 1: Single-Runde auf 15 Bahnen
        - Option 2: separates Finale der 1. und 2. Hälfte
          des Feldes auf je 7 Bahnen
        - Option 3: entfällt aus Zeitgründen

* - Erstplatzierter aus Runde 1 mit Lestplatziertem, Zweitplatzierter mit Vorletztem usw.; Score geht vollständig in die Wertung ein

Parcours

Der Parcours wird einzig für das Turnier aufgebaut. Geplant sind derzeit 15 abwechslungsreiche Bahnen entlang der Biathlonstrecke. Dies ermöglicht befestigte Abwürfe und günstige Laufwege.

Die Parcoursplanung wird im Mai/Juni erfolgen, die finale Bahnenplanung wird erst am Vortag des Turniers fixiert.








Zeitplan

Freitag, 15.06.2018 20:00 Uhr
        Start der Anmeldung

Samstag, 14.07.2018
        08:30 Uhr Registrierung öffnet
        09:00 Uhr Players Meeting
        09:45 Uhr Tee-Off Runde 1
        11:45 Uhr Mittagspause
        13:00 Uhr Score Pickup
        13:15 Uhr Tee-Off Runde 2
        15:00 Uhr Tee-Off Runde 3



Veranstaltungsort

Chiemgau Arena Ruhpolding
Biathlonzentrum 1
D-83324 Ruhpolding



Anfahrt Google-Maps: Klick







Anmeldung

Die Anmeldung startet am Montag, 15. Juni 2018 um 20:00 Uhr. Vorher eingehende Anmeldungen werden nicht berücksichtigt.

Anmeldung per Email an:



Nur vollständige Anmeldungen werden berücksichtigt!
  • Bitte vollständigen Namen sowie Division (Open, Damen, Junioren) angeben.
  • In der Anmeldeemail muss folgende Bestätigung enthalten sein: "Hiermit bestätige ich, dass ich zum Zeitpunkt des Turniers eine gültige Haftpflichtversicherung besitzen werde."
  • Bitte ebenfalls angeben, ob die Mittagspverpflegung in Anspruch genommen wird. (Um besser planen zu können.)

    Die Anmeldung erfolgt nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt mahlt zuerst" und sollte die Startliste voll sein, so wird eine Warteliste geführt.
    Die Bezahlung des Startgelds (10 Euro) erfolgt vor Ort.
    Start- und Anmeldeliste werden nach Eröffnung der Anmeldung an dieser Stelle veröffentlicht.


  • Verpflegung

    Das Café Biathlon in der Chiemgau Arena wird voraussichtlich Verpflegung anbieten.


















    Übernachtungen

    Offizielles Portal zur Anfrage von Übernachtungsmöglichkeiten: Ruhpolding.de




    Versicherung

    Jeder Spieler bestätigt mit seiner Anmeldung, dass er zum Zeitpunkt des Turniers über eine Haftpflichtversicherung verfügt, die auch für den Spielbetrieb im Disc Golf haftet.



    Spielerliste

    Nr. Nachname Name

    Scoring

    Scoring auf Discgolfmetrix folgt